BraVoKü am Mittwoch 13.5.2015 ab 19 Uhr!

Dies wird die letzte BraVoKü vor der Sommerpause sein, das Brakula wird ja umgebaut. Wann die 13.BraVoKü statt finden wird können wir aktuell noch nicht sagen, deshalb fleißig Freund*innen einladen und vorbeikommen.Vortrag wird sehr spannend werden.

Am 13.5.2015 ab 19 Uhr startet die 12. BraVoKü im Brakula Saal.

Thema der 12. BraVoKü:

Was tun, wenn’s brennt? – Ruhe bewahren! So lautet die Grundregel jedes Katastrophenplans und auch unsere, damit die Teilnahme an einer Demonstration oder eine mögliche Festnahme nicht zu einer Katastrophe werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die Ortsgruppe Hamburg der Roten Hilfe über Verhalten bei Demos, Hausdurchsuchungen und Festnahmen informieren sowie mögliche Konsequenzen beleuchten.

weitere Infos zur Roten Hilfe:
http://www.rote-hilfe.de/

Rechtshilfetipps auf Demonstrationen, bei Hausdurchsuchungen sowie bei Festnahmen:
http://www.rote-hilfe.de/downloads/category/3-rechtshilfe-a-was-tun-wenns-brennt

Statement:
Wir distanzieren uns von menschenverachtenden Ansichten und Ideologien wie:
Ras­sis­mus, Fa­schis­mus, An­ti­se­mi­tis­mus, Islamophobie, Ho­mo­pho­bie, Se­xis­mus, und
Ähn­li­chem….
Menschen die solche Ansichten/Ideologien haben bzw. mit diesen sympathisieren sind nicht willkommen!